Wir helfen mit Sachspenden

Klingas Feuerwehr schließt sich dem Aufruf regionaler Feuerwehren an, um die Geschädigten der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit Sachspenden zu unterstützen.

Wer mit Kleidung, Schuhen, Spielzeug, Kuscheltieren, Decken und anderen gut erhaltenen Sachen Not lindern helfen will, kann diese Sachen bis zum Dienstagnachmittag (20. Juli) unseren Feuerwehrangehörigen übergeben, die diese dann am Dienstagabend nach Ammelshain zum Weitertransport bringen werden. Bitte gebt keine Möbel- oder Geldspenden ab. Für Geldspenden nutzt bitte die veröffentlichten Spendenkonten.

+++ Update 20.07.2021 +++

Bis Freitagmittag (23.07.2021) können wieder Sachspenden in Form von Baby- und Hygienartikeln, Konserven, Kerzen, Bestecken, Geschirr, Töpfen und ähnlichem in der Feuerwehr Klinga abgegeben werden. Diese rollen dann mit Helfern, wie Marko Sauer, und fünf Fahrzeugen am Freitag direkt nach Ahrweiler.

+++ Update 19.07.2021 +++

Die koordinierenden Feuerwehren Borsdorf und Gerichshain informierten, dass aktuell KEINE Sachspenden mehr angenommen werden können.

+++ Update 17.07.2021 +++

Die aktuelle Spendenbereitschaft stößt inzwischen an Grenzen bezüglich der Fahrzeugkapazitäten. Die koordinierenden Feuerwehren Borsdorf und Gerichshain bitten daher, mit Ausnahme von Baby- und Hygieneartikeln, von weiteren Sachspenden abzusehen.