Keine stille Nacht

Am späten Weihnachtsabend rief die Sirene Klingas Feuerwehrleute zu einem Verkehrsunfall.

Um 23.35 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Klinga, Naunhof, Fuchshain und Ammelshain wegen eines Verkehrsunfalls mit überschlagenem Pkw und einer eingeklemmten Person.

Die Lageerkundung ergab, dass auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Klinga und Naunhof eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen war. Der Pkw wurde dabei ca. 30 Meter in den Wald geschleudert und landete auf seinem Dach. Die Fahrerin hatte das Fahrzeug selbstständig verlassen können und wurde durch Ersthelfer betreut.

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte übernahmen die Versorgung der Verunfallten und übergaben sie dem Rettungsdienst, die sie ins Krankhaus transportierte. Die Feuerwehrleute nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Der Pkw wurde von umgebenden Geäst befreit und vom Abschleppdienst per Kran aus dem Wald gehoben.

Um 03.40 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Klinga wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• MLF 1:5
  • MTW 1:7