Kalendertürchen geöffnet

Das 20. Türchen des Klingaer Lebendigen Adventskalenders öffneten heute traditionell Klingas Freiwillige Feuerwehr und ihr Förderverein.

Wegen des einsetzenden Regens wurde das Türchen, sprich: Rolltor, schon vorfristig geöffnet und der Adventsreigen in der Fahrzeughalle der Klingaer Feuerwehr eröffnet. Ralf Saupe begrüßte als Vereinsvorsitzender die zahlreichen Gäste. Während der kurzen Worte gab es spontanen Applaus für die Einsatzbereitschaft der Frauen und Männer der Klingaer Feuerwehr. Gleich drei Gäste bewarben sich im Anschluss um die 100. Mitgliedschaft im Förderverein – wir sind gespannt, welcher Antrag das Rennen machen wird. Nach dem gemeinsamen Singen von „Guten Abend, schön Abend“ flossen Glühwein und Kinderpunsch. Zu weihnachtlich süßem Gebäck gab es viele anregende Gespräche, die Zeugnis von einer gewachsenen Gemeinschaft im Dorf ablegten. Wir wünschen allen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit – am 6. Januar sehen wir uns zum Glühweinempfang wieder!