Verkehrsunfall in Großsteinberg am See

Ein Verkehrsunfall in Großsteinberg am See ließ Klingas Feuerwehr am Vormittag zur technischen Hilfeleistung ausrücken.

Um 09.14 Uhr alarmierte die Leitstelle neben die Klingaer Einsatzkräfte und weitere Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw mit einer eingeklemmten Person. Auf der Kreuzung der S49/Naunhofer Straße war ein Lkw mit einem Pkw Mercedes kollidiert. Vor Ort wurde die Pkw-Fahrerin bereits außerhalb des Fahrzeuges von Passanten betreut und dem Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle, machten den Pkw stromlos und banden ausgelaufene Betriebsstoffe.

Um 11.13 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Klinga wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• MLF 1:4
  • MTW 1:0