Nur Sonnenbrand blieb ungelöscht

Klingas Freiwillige Feuerwehr und ihr Förderverein lockten große und kleine Gäste zum Tag der offenen Tür ans Gerätehaus.

Neben der Faszination „Feuerwehr“ an sich trugen dazu auch verschiedene Angebote für jede Altersgruppe bei. Vom reich gedeckten Kuchenbüffet über Schminken und Basteln, Löschen mit der Kübelspritze, Toben auf der großen Hüpfburg bis hin zur Technikschau verflogen die Nachmittagsstunden bei bestem Sonnenwetter rasch. Einen besonderen Höhepunkt bot die Vorführung der Klingaer Jugendfeuerwehr. Die Mädchen und Jungen demonstrierten anschaulich, wie ein Rauchmelder Leben retten kann und wie sie einen „Gebäudebrand “ löschen. Durstlöscher ganz nach Geschmack wurden durch Heißes vom Grill und am Abend auch von flotter Tanzmusik ergänzt.