Nachwuchsstarke Truppe

Klingas Feuerwehrleute blickten mit Stolz auf ihre Arbeit im zurückliegenden Jahr zurück.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung legten Ortswehrleiter Michael Pohl und Jugendfeuerwehrwart Steffen Schumann Rechenschaft über die im Jahr 2018 geleisteten Ausbildungs- und Einsatzaktivitäten ab. Mit besonderem Stolz blickt dabei die stärkste der Parthensteiner Ortsfeuerwehren auch auf ihre vierzehnköpfige Jugendfeuerwehr. Lobende und zukunftsweisende Worte gab es zudem von Bürgermeister Jürgen Kretschel und Gemeindewehrleiter Sven Medicke.

Hans-Joachim Ruf wechselte von der aktiven in die Alters- und Ehrenabteilung. Mit einem Rettungsmesser ausgezeichnet wurden die jeweils ausbildungs- und einsatzaktivsten Feuerwehrleute. Besondere Ehre wurde aber Helmut Schumann zuteil: Mit einem historischen Feuerwehrhelm und einem prall gefüllten Präsentkorb gratulierten ihm seine Mitstreiter in historischer Uniform zu vollendeten fünfzig Jahren Mitgliedschaft in der  Feuerwehr.