Muskelkraft investiert

Mitglieder der Klingaer Feuerwehr investierten ihre Freizeit und Muskelkraft, um endlich eine geeignete Umkleidemöglichkeit für die Frauen und Mädchen zu schaffen.

Dazu trafen sie sich am Sonnabend und entkernten den alten Duschraum komplett, entfernten Wand- und Bodenfließen sowie die alten Sanitärleitungen mit privaten Werkzeugen. Ursprünglich war die Umsetzung dieses Vorhabens schon Ende 2022 mit der Gemeindeverwaltung abgestimmt, durch den Bauhof aber bislang nicht realisiert worden.

Bevor sich aber die Frauen der Einsatzabteilung und die Mädchen der Jugendfeuerwehr dort umziehen können, sind noch Trockenbau-, Maler- und Fußbodenarbeiten in Verantwortung der Gemeinde umzusetzen und Spinde zu beschaffen. Noch erforderliche Elektroarbeiten übernehmen wiederum die Fachkräfte aus der Klingaer Feuerwehr.

,