Brand am See

Am Samstagabend wurden die Klingaer Einsatzkräfte zu einem Löscheinsatz an den Großsteinberger See gerufen.

Um 18.26 Uhr alarmierte die Leitstelle die Klingaer, Großsteinberger, Pomßener, Grethener, Threnaer und Naunhofer Einsatzkräfte wegen eines Garagen-/Laubenbrandes in Großsteinberg am See. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ein Carport und ein PKW in Vollbrand. Das Feuer griff auf einen benachbarten Schuppen über, der sich am Wohngebäude befand.

Der Brand wurde mit der Riegelstellung aufgehalten, um ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern. In der Zeit wurde die Löschwasserversorgung aufgebaut, so dass der Brand anschließend abgelöscht werden konnte. Die Dämmung des Schuppens Dämmung und das Schuppendach mussten teilweise geöffnet werden, um verbliebene Glutnester abzulöschen.

Um 22.52 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Klinga wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• MLF 1:5
  • MTW 1:0