Licht an beim Einsatz

Gestern haben Klingas Feuerwehrleute eine neue Lichtsteuerung in der Fahrzeughalle in Betrieb genommen.

Sofern jetzt bei Dunkelheit eine Alarmierung eingeht, schaltet sich das Außenlicht und die neue Notleuchte in der Fahrzeughalle für drei Stunden automatisch an. Damit wurde ein Mangel der Unfallschutzbegehung abgestellt. Zugleich hilft die Steuerung, Strom zu sparen und die Lebensdauer der Leuchtmittel zu verlängern.

Weitere installierte Funktionen sind unter anderem Kurzlicht für fünf Minuten, Ausschaltoptionen sowie die Toröffnung und -schließung. Weitere Funktionen können bei Bedarf programmiert werden. Die Beschaffung der Steuerung, Kabel und Leerrohre sowie Installationen wurden ohne Mittel der Gemeinde Parthenstein durch Mario Rumberger, Gerold Busch und Peter Baudisch umgesetzt. Herzlichen Dank dafür!