Fahrzeugkunde und Feuerwehrknoten

Noch einmal widmeten sich Klingas Feuerwehrleute in ihrer Ausbildung der Fahrzeugkunde und den Feuerwehrknoten.

Heute wurden dafür die Gruppen der zurückliegenden Ausbildungseinheit gewechselt, so dass alle Einsatzkräfte alle Themen trainieren konnten. Michael Tag vertiefte mit seiner Gruppe das Wissen über die Einsatzausrüstung am Mittleren Löschfahrzeug. Ronny Richter und Jessica Saro trainierten derweil an und in der Alten Wache Feuerwehrknoten für alle Einsatzlagen. So standen auch Rettungsknoten mit im Zentrum des Trainings, für die am Ende gar der Fotograf auf der Rettungstrage fachgerecht gesichert wurde.

Aber auch die Alters- und Ehrenabteilung blieb nicht untätig und rollte erneut Schläuche.

,