Sucheinsatz am Grillensee

Klingas Einsatzkräfte wurde heute zu einer Personensuche an den Naunhofer Grillensee gerufen.

Um 10.42 Uhr alarmierte die Leitstelle neben der Feuerwehr Klinga auch die Grethener, Naunhofer und Ammelshainer Feuerwehren sowie die Drohnenstaffel des Landkreises Leipzig. Auslöser war ein vermuteter Wasserunfall mit einer vermissten weiblichen Person. Der Grillensee und seine Uferbereiche wurden auf dem Wasser von zwei Schlauchbooten aus sowie mit der Drohne aus der Luft systematisch abgesucht. Zusätzlich wurde ein Sporttaucher des TAZA Tauchclubs Naunhof angefordert, um gegebenenfalls die Suche oder auch eine erforderliche Bergung zu unterstützen. In Absprache mit den vor Ort befindlichen Polizeikräften wurden die ergebnislose Suche und der Einsatz beendet.

Um 12.40 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Klinga wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• MLF 1:3
  • 8,0 Gesamteinsatzstunden