Stolze Bilanz

Auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zogen Klingas Feuerwehrleute Bilanz ihrer geleisteten Arbeit.

In Gegenwart von Bürgermeister Jürgen Kretschel legten Ortswehrleiter Michael Pohl und Jugendfeuerwehrwart Steffen Schumann Rechenschaft über Ausbildung und Einsätze im Jahr 2017 ab. Dabei bleibt die Jugendfeuerwehr mit aktuell zwölf Mitgliedern völlig berechtigt der besondere Stolz der Klingaer Wehr. Alle Beteiligten hoben auch das Zusammenwirken und die Unterstützung des Feuerwehr-Fördervereins hervor.

Schlechte Nachrichten gab es jedoch hinsichtlich der Ersatzbeschaffung eines Einsatzfahrzeugs für die Klingaer Kameraden. Wie sie bereits aus der Presse erfahren mussten, stellt der Landkreis 2018 dafür keine Fördermittel bereit.

Ausgezeichnet wurden die Kameraden Reinhard Frieß mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold, Dirk Eisermann und Matthias Tag in Silber und Dirk Ubl in Bronze. Zudem ehrte die Feuerwehr die in der Jugendarbeit sowie in Einsätzen und Qualifizierung besonders engagierten Kameraden.