Sonne rettet Kinder- und Sommerfest

Verein 120707_2Nach Starkregen folgte sonnige Erleichterung: Klingas Kinder- und Sommerfest sorgte eneut für Kurzweil bei Groß und Klein.

Das diesjährige Sommerfest startete mit Dauerregen und riesigen Pfützen selbst unterm schützenden Zeltdach – und endete bei strahlendem Sonnenschein und einem lauen Sommerabend am Lagerfeuer. Belohnt wurden so schließlich all diejenigen, die trotz Wetterunbilden dem Fest an seinem angestammten Platz die Treue gehalten hatten.

Groß und Klein konnten einen abwechslungsreichen Tag in gemütlicher Atmosphäre genießen. Den Auftakt bildeten Kaffee, Kuchen und Torten der Feuerwehr- und Vereinsfrauen. Zehn Teams wagten sich beim 9. Fischerstechen erneut in die wackeligen Schlauchboote, um per Ruder und Lanze ihre Gegner möglichst spektakulär Baden zu schicken. Neben Pokalen, Urkunden waren wieder flüssige Sachpreise der Lohn. Hier die Platzierten:

Gesamtwertung

• Pokalsieger: “Feuerwehr I” mit Christian Michael und Mathias Frieß
  • Zweiter Platz: “Ruhrpott” mit Enrico Bernstein und Sascha Stiewe
  • Dritter Platz: “Vertreter der Siedlung” mit Christian Teuber und Michael Ziegler

Ladies Cup

• “Dream Girls” mit Jessica Hasse und Christina Michael

Junior Cup

• Pokal-Sieger: “Die Kaputtmacher” mit Morris Bache und Dominic Hellmich
  • Zweiter Platz: “Luebecker” mit Lucas Luebeck und Jupp Luebeck
  • Dritter Platz: “Die kleinen Feiglinge” mit Stephan Pohl und Marius Schwarcz

Die kleinen Gäste konnten sich bei Sophie Pohl schminken lassen oder mit Claudia Pohl flotte Bienchen basteln. Später luden dann auch die große Hüpfburg und die neu angeschafften Spielgeräte zum Herumtoben ein. Dicht umlagert war stets auch Hartmut Eichstädts Walnuss-Murmelbahn, bei der vor allem Reaktionsschnelligkeit gefragt war. Gerold Busch drehte unterdessen mit dem Einsatzfahrzeug und potentiellen Feuerwehr-Nachwuchs unablässig kleine Runden durchs Dorf.

Selbstgebackene Knüppelkuchen sorgten für die nötige Stärkung der Mädchen und Jungen, die anschließend mit Blaulicht und Marschmusik, bunten Lampions und Fackeln den Weg ins Bett antraten. Die großen Gäste labten sich an Köstlichkeiten von Grill und Zapfhahn, entspannten sich am großen Lagerfeuer und tanzten ausgelassen bis in den frühen Morgen.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere freiwilligen Helfer, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben!