Sommerspaß für Jung und Alt

Endlich konnten wir wieder unser Kinder- und Sommerfest mit dem Klingaer Fischerstechen am Senfberg feiern.

Nach der Corona-bedingter Pause in den Jahren 2020 und 2021 starteten wir wieder gemeinsam mit vielen Festgästen aller Altersgruppen erfolgreich durch. Bei perfektem Spätsommerwetter sorgten leckere 23 Kuchen und Torten sowie guter Kaffee für die nötige Stärkung vorm inzwischen 16. Fischerstechen. Dort stiegen insgesamt neun Teams in drei Wertungsklassen in die wackeligen Schlauchboote, um sich zur Freude der Zuschauer gegenseitig ins Wasser zu schubsen. Die Standfestesten durften sich am Ende über Urkunden und Sachprämien freuen. Hier die Platzierungen im Detail:

Gesamtwertung

• Erster Platz: “Die Vertreter der Siedlung“ mit Christian Teuber und Michael Ziegler
  • Zweiter Platz: “Die Stichlinge” mit Steffen Schumann und Dirk Wesiger
  • Dritter Platz: “Die Buddies“ mit Rico Richter und Nick Martin

Ladies Cup

• Erster Platz: “Die Löschteich-Nixen” mit Cecilia Krüger und Emma Wittig

Junior Cup

• Erster Platz: “Die Kunterbunten” mit Emmi Rumberger und Juliana Brauneck
  • Zweiter Platz: “Die Löschteich-Nixen” mit Cecilia Krüger und Emma Wittig
  • Dritter Platz: „Die Wasserratten“ mit Dominik Metzker und Tony Heyer

Eine große Hüpfburg, Spielangebote, Kinderschminken und Rundfahrten mit der Feuerwehr sorgten für Abwechslung. Zugunsten der Klingaer Jugendfeuerwehr wurde wieder eine Tombola veranstaltet, die einen stolzen dreistelligen Erlös einbrachte. Nach Knüppelkuchen an der Feuerschale zogen die Knirpse samt Eltern beim Lampion- und Fackelumzug mit Musik und Blaulicht durchs Dorf. Anschließend gab es weiter Heißes vom Grill und Kühles vom Zapfhahn. Musik vom DJ sorgte schließlich für eine gefüllte Tanzfläche unterm Zeltdach.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!