Silbernes Fördervereins-Jubiläum

Anlässlich der diesjährigen Jahresabschlussfeier konnte Klingas Feuerwehr-Förderverein zugleich sein 25-jähriges Bestehen feiern.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Veranstaltungspause konnten Klingas Freiwillige Feuerwehr und ihr Förderverein endlich wieder Rückschau auf das zwischenzeitlich Erreichte halten und gemeinsam feiern. Eingeladen waren neben den Feuerwehr- und Vereinsmitgliedern auch deren Partnerinnen und Partner. Schließlich waren sie es, die den Aktiven stets den Rücken freihielten. Besonders geehrt wurden an diesem Abend Michael Pohl, der als Ortswehrleiter die Geschicke der Klingaer Feuerwehr zwanzig Jahre lang erfolgreich lenkte, und Katrin Scholz, die seit der Gründung des Fördervereins aktiv in dessen Vorstand mitwirkt. Nach einer Rückblende auf die vergangenen drei Jahre in kurzen Worten und vielen Fotos konnte das große Schlachte- und Salatbüffet eröffnet werden. An der Bar gab es zudem Getränke ganz nach Geschmack. Mit Musik vom DJ und Tanz konnten so an einem langen Abend die Gemeinschaft von Klingas Feuerwehr und Förderverein erneut gestärkt und Kräfte für neue Vorhaben getankt werden. Herzlichen Dank allen Aktiven, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!