Schlauchball am Senfberg

Für Klingas Feuerwehr-Nachwuchs stand heute Wasserentnahme aus offenen Gewässern auf dem Stundenplan.

Dazu rollte die Mannschaft an den Feuerlöschteich am Klingaer Senfberg. Unter der Leitung von Steffen Schumann wurden von einem Teil der Jugend Sauglängen gekoppelt und mit dem mittleren Löschfahrzeug Wasser aus dem Löschteich gepumpt. Ronny Richter und Peter Baudisch hatten sich für für den anderen Teil der Jugendfeuerwehr einen Schlauchball-Wettbewerb ausgedacht. In einem abgrenzten Spielfeld mussten die Mannschaften mittels Wasser aus dem Strahlrohr einen Ball ins Tor der gegnerischen Mannschaft lenken. Natürlich wechselten die Gruppen einander ab, so dass jeder Spaß haben und im Wassernebel etwas Abkühlung erhalten konnte.