Rohrbruch in Großsteinberg

Am Mittwochabend rief die Sirene Klingas Feuerwehrleute zur technischen Hilfeleistung nach Großsteinberg.

Um 21.44 Uhr alarmierte die Leitstelle die Klingaer und Großsteinberger Einsatzkräfte wegen eines Wasserschadens in einer Wohnung in der Großsteinberger Feldstraße. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute einen Wasserrohrbruch fest. Die defekte Wasserleitung wurde mittels Spreizer abgedrückt, unter dem Schnee der Absperrschieber gesucht und der Hausanschluss drucklos gemacht. Das in der Wohnung ausgetretene Wasser konnte mit dem Nasssauger aufgenommen und die Einsatzstelle anschließend an den Eigentümer übergeben werden.

Um 23.15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Klinga wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• MLF 1:5
  • MTW 1:1