Pkw-Unfall in Großsteinberg

Ein Pkw-Unfall ließ Klingas Einsatzkräfte am Donnerstagabend nach Großsteinberg ausrücken.

Um 19.53 Uhr alarmierte die Leitstelle die Klingaer, Großsteinberger, Grethener und Naunhofer Feuerwehr wegen eines Pkw-Verkehrsunfalls mit einer eingeklemmten Person in Großsteinberg. Die Fahrerin eines Pkw mit vier Insassen hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses kollidierte auf der Naunhofer Straße mit einem Betonmast, so dass dieser umstürzte. Die Insassen befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte außerhalb des Fahrzeugs und wurden dann von Rettungsdienst und Feuerwehr betreut. Die Straße wurde abgesperrt und auslaufende Betriebsstoffe wurden angebunden. Nachdem die Polizei den Unfallort aufgenommen hatte, wurde die Straße beräumt.

Um 20.20 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Klinga wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• MLF 1:5
  • MTW 1:5