Per Drehleiter auf Wolke sieben

Gleich zwei Klingaer Feuerwehrleute feierten am zurückliegenden und heutigen Wochenende ihre Hochzeit.

Gab am letzten Sonnabend Stephan Pohl seiner Emma das Ja-Wort, war es heute Michael Tag, der mit seiner Marie den Bund der Ehe schloss. Natürlich ließen es sich die Feuerwehrleute nicht nehmen, diesen bedeutsamen Schritt gebührend zu begleiten. So wurde Marie und Michael heute nicht nur mit der Feuerwehr nach Markkleeberg gefahren, sondern anschließend auch am Klingaer Dorfgemeinschaftszentrum standesgemäß begrüßt. Dazu waren Naunhofer und Parthensteiner Feuerwehren mit ihren Einsatzfahrzeugen gekommen. Zum Auftakt ging es mit der Drehleiter für die frisch Vermählten auf „Wolke sieben“, bevor sie mit der Kübelspritze ihr Können im Löscheinsatz bewiesen. Wir wünsche unseren jungen Ehepaaren alles Gute und viel Glück auf dem gemeinsamen Weg!