„Onkel Willi“ im närrischen Ruhestand

„Onkel Willi“ führte beim Klingaer Kinderfasching stets jede Polonaise persönlich an. Jetzt geht er in den verdienten närrischen Ruhestand.

Der Klingaer Wilfried Hilsberg wollte bei keinem Fasching fehlen. Nicht nur, dass er stets den Veranstaltungssaal mit reichlich passenden Plakaten dekorierte, nein, auch im Faschingsprogramm war ihm stets eine geeignete Rolle auf den Leib geschrieben worden.

Nicht wegzudenken war „Onkel Willi“ beim Klingaer Kinderfasching. Während die Faschingscrew nach langer Nacht übermüdet die „rückwärtigen Dienste“ sicherstellte, stand Willi stets an erster Front. Er war es, der unermüdlich Spiele und Tänze moderierte sowie jede Polonaise der Knirpse persönlich durch den Saal anführte.

In diesem Jahr feiert unser Willi seinen 70. Geburtstag – und erreicht damit die selbst deklarierte närrische Ruhestandsgrenze. Vor diesem Hintergrund sprach ihm der Fördervereinsvorstand beim diesjährigen Fasching ein herzliches Dankeschön für seine geleistete Arbeit aus und überreichte ihm eine Karnevalsmedaille sowie einen üppig gefüllten Präsentkorb.

Bereits jetzt hat der Feuerwehr-Förderverein eine Zusage für die zukünftige Kinderfaschings-Moderation: In die Fußstapfen von „Onkel Willi“ wird Cindy Hellmann mit ihren Mitstreiterinnen treten. Vielen Dank dafür!