Neue Ortswehrleitung gewählt

Heute hat Klingas Feuerwehr ihre neue Ortswehrleitung gewählt.

Mario Rumberger, der im vergangenen Jahr zum Gemeindewehrleiter gewählt worden war, hatte den Staffelstab des Amtes innerhalb der Ortsfeuerwehr Klinga weiterreichen wollen, um sich voll und ganz auf seine neue Aufgabe konzentrieren zu können. Wir wünschen Mario darin viel Erfolg im Interesse der gesamten Gemeindefeuerwehr Parthenstein!

Unter der Leitung von Bürgermeister Jürgen Kretschel erfolgte die Wahl des neuen Ortswehrleiters und seines Stellvertreters schriftlich und geheim. Von den jeweils zwei Kandidaten für die Ämter wurden schließlich für die Dauer von fünf Jahren gewählt:

• Ortswehrleiter: Ronny Richter
  • Stellvertretender Ortswehrleiter: Victor Kirchner

Fördervereinsvorsitzender Ralf Saupe überreichte den beiden neuen Amtsinhabern im Namen des Fördervereins jeweils einen Blumenstrauß und wünsche ihnen viel Erfolg in ihrem neuen Ehrenamt.