Närrisches Happy End

Starregisseur Franko Scholzino sorgte beim Dreh seines Westerns „Spiel mir das Lied vom Senfberg“ für ein närrisches Happy End.

Mit von der Partie war nicht nur die Narren-Filmcrew aus Klingas Feuerwehr und Förderverein, sondern auch Narrenvolk aus der ganzen Region. Im ausverkauften Dorfgemeinschaftszentrum konnten sie gemeinsam ihre Lachmuskeln trainieren, als sich bei den Muldental-Apachen der millionenschwere Mittelschicht-Indianer Friedrich Merz als Häuptling „Schwarzer Stein“ ins Amt einkaufte und seine müde Vorgängerin Angela Merkel ablöste. Als noch mehr „Money, Money, Money“ an den Häuptling floss, konnte per Landverkauf auch Klinga ans ICE-Netz (Glasfaser-DSL wäre noch besser gewesen) angeschlossen werden. Hauptdarsteller Old Flatterhemd rockte die alkoholgeschwängerten Damen und den Saloon. Auf der Biberfarm erhellte sich das Schicksal der vormals blinden Tochter Mary dank Fielmann-Brille. Indianer und weiße Siedler schlossen Frieden und ließen beim gemeinsamen Tanz mit Scholzino-Assistentin Maria ihrer Freude freien Lauf. Allein im Klingaer „Black Horse“ war das Feuerwasser ausgegangen. Doch per Sitcom, Marlboro Man, Postkutschen-Überfall, Mister Bean und dessen unfreiwilligen Kollateralschäden fand sich auch hier eine Lösung. Häuptlingstochter „Feuchte Mumu“ durfte sich schließlich beim Besuch des klimaerwärmten Donald Trump per kollektivem Speed-Dating im Wigwam einen Cowboy als Ehemann auswählen. So konnte die Filmcrew mit ihrem Publikum am Set schließlich nicht nur das Lasso rausholen, sondern auch gemeinsam das Happy End feiern. Dass Maestro Scholzino zwischendurch Mutter Beimer und Babylon-Berlin-Darsteller des Sets verweisen musste, sorgte für zusätzliches Gaudi wie auch geniale Produktplatzierungen, die das tiefrote Filmbudget ausgleichen halfen.

Auch die „Wilde Hilde“ zog natürlich wieder vom Leder und nahm, gespickt mit passenden Witzen, auch in diesem Jahr die Lokal- wie Bundespolitik unter ihre Putzfrauen-Lupe. Gut gestärkt mit allerlei Spesen und Getränken vom Team Stottmeister feierte Klinga so mit seinen Gästen wieder einen ausgelassenen Fasching und rockte die dank DJ Mike stets dicht gefüllte Tanzfläche bis in den frühen Morgen.

Hier das Video der Show: