Mit Glühwein und Plätzchen in den Advent

Lebendiger Adventskalender 20.12.2013Klingas Feuerwehr und ihr Förderverein öffneten das 20. Türchen im „Lebendigen Adventskalender“ des Dorfes und luden zum gemeinsamen Singen, Glühweintrinken und Plätzchenessen ein.

Knapp einhundert Gäste waren am Abend an das Feuerwehrgerätehaus gekommen. Ralf Saupe eröffnete den Reigen mit Lene Voigts Gedicht „Dr Abbl und de Nuss“, Katrin Scholz stimmte im Anschluss mit der Gästeschar „Guten Abend, schön Abend“ an. Kaum öffnete sich das feuerwehrrote Tor, eroberten die Kalenderfreunde auch schon die von der Jugendfeuerwehr mit Fettschnitten und Gewürzgurken gefüllten Platten. Heißer Glühwein und Kinderpunsch flossen ohne Unterlass in die Tassen. Festlich geschmückte Biertischgarnituren luden zum Verweilen, Plätzchennaschen und gemeinsamen Plauschen ein. Große und kleine Gäste verbrachten so mit ihren Gastgebern erneut einen besinnlichen Abend im Advent.