Gelungene Sommerparty am Senfberg

Klingaer und ihre Gäste konnten am Senfberg erneut ein gelungenes Kinder- und Sommerfest feiern.

Auch das Wetter zeigte sich solidarisch: Hatte es am Morgen noch geregnet, sorgten ab Vormittag die Sonne und leichte Wolken für angenehme Temperaturen. Vor allem aber hatten wieder zahlreiche fleißige Hände aus Klingas Feuerwehr und deren Förderverein bei der Organisation, beim Aufbau und bei der Durchführung aller Angebote mit angepackt. Herzlichen Dank dafür allen Aktiven – ohne dieses Engagement wären solche Veranstaltungen einfach nicht möglich.

Während die einen sich beim Kaffee an den 13 leckeren Kuchen der Feuerwehr- und Vereinsfrauen stärkten oder ein Eis genossen, zog es die meisten am Nachmittag zum Feuerlöschteich. Dort startete das inzwischen 17. Klingaer Fischerstechen, bei dem dieses Jahr zehn Teams in der Junior-, Frauen- und Gesamtwertung antraten. Zur Freude der Zuschauer gab es nicht nur Punktwertungen, sondern auch spektakuläre Stürze aus den wackeligen Schlauchbooten ins Wasser. Die Standfestesten durften sich am Ende über Urkunden und Sachprämien freuen. Hier die Platzierungen im Detail:

Gesamtwertung

• Erster Platz: „Die blauen Piraten“ mit Basti Metzker und Matze Heyer
  • Zweiter Platz: “De Siedler“ mit Christian Teuber und Michael Ziegler
  • Dritter Platz: “Die Stichlinge” mit Steffen Schumann und Dirk Wesiger

Ladies Cup

• Erster Platz: “Black & White” mit Emmi Rumberger und Martha Petermann
  • Zweiter Platz: „Die Flippers“ mit Pia Rumberger und Alina Wudke

Junior Cup

• Erster Platz: „Die Wasserratten“ mit Luca Kluge und Florian Otto
  • Zweiter Platz: „Die Flippers“ mit Pia Rumberger und Alina Wudke
  • Dritter Platz: „Red Bull“ mit Marten Pahnke und Arne Reinicke
  • Ehrensieger (wegen Jury-Fehlers): “Black & White” mit Emmi Rumberger und Martha Petermann

Eine große Hüpfburg, das Riesen-Fußball-Dart, Nagel-Stämme und weitere Spielangebote sorgten genauso für Kurzweil wie Kinderschminken und Rundfahrten mit der Feuerwehr. Nach Knüppelkuchen an der Feuerschale zogen die Knirpse samt Eltern beim Lampion- und Fackelumzug mit Musik und Blaulicht durchs Dorf. Anschließend gab es weiter Heißes vom Grill und Kühles vom Zapfhahn. Musik vom DJ sorgte für gute Unterhaltung und eine gefüllte Tanzfläche im Festzelt.