Förderverein beschafft Ausrüstung

Die Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Klinga haben jetzt verschiedene Ausrüstungsgegenstände für ihre Einsatzkräfte beschafft.

Zuvor war der „Wunschzettel“ der Klingaer Floriansjünger ausführlich im Feuerwehrausschuss diskutiert, abgewogen und gemeinsam beschlossen worden. So hat der Förderverein 2.500 € in die Hand genommen, um die benötigten Ausrüstungsgegenstände zu finanzieren. Vom Spineboard über die Schaufelpatsche, Tür- und Fensteröffnungs-Sets, Waldbrand-Rucksack, Leinen-Beutel, Blitzwarnleuchten, Schutzdecken für Fahrzeugunfälle, Schlauchtragesysteme bis hin zum Erste-Hilfe-Rucksack konnten Klingaer Feuerwehrleute heute die Lieferungen auspacken und zum Teil auch gleich ausprobieren. Im Anschluss wurde der Ausbildungsabend zugleich genutzt, die neue Ausrüstung auf den Einsatzfahrzeugen unterzubringen beziehungsweise erforderliche Umbauten zu beraten.