Dusche und Eis zum Abschluss

Bei der heutigen Jugendfeuerwehr-Ausbildung ging es um die Themen Brandentstehung, Brandklassen und Löschen mit dem Handfeuerlöscher.

Während eine Teilgruppe bei Ronny Richter die Theorie wiederholte und aufgefrischte, hatten Ronny Fritzsche und Peter Baudisch bereits in der Feuerschale Holzscheite entzündet. Bei der praktischen Übung wurde die Handhabung eines Handfeuerlöschers und das richtige Verhalten beim Löschen trainiert.

Da die Übungsfeuerlöscher nur mit purem Leitungswasser gefüllt waren, gab es zum Abschluss der Ausbildung auch manche Sprühdusche. Und zum Schuljahresabschluss freute sich jeder noch über ein leckeres Eis von Jugendfeuerwehrwart Steffen Schumann. Wir wünschen unserem Feuerwehrnachwuchs und ihren Betreuern erholsame Ferien!