Dankeschön vom Förderverein

Auch in diesem Jahr überreichte der Förderverein seiner Feuerwehr anlässlich deren Weihnachtsfeier wieder ein kleines Dankeschön.

In diesem Jahr schenkte der Feuerwehr-Förderverein jedem Klingaer Feuerwehrangehörigen ein Exemplar der ab dem 11. Mai 2023 von der Bundesbank aufgelegten 10-Euro-Sammlermünze „Feuerwehr“. Diese Münze ist die zweite Ausgabe im Rahmen der mehrjährigen Serie „Im Dienst der Gesellschaft“. Das zentrale Motiv der Bildseite ist ein Feuerwehrtrupp im Löschangriff in seiner kompletten persönlichen Schutzausrüstung. Ferner zeigt die Münze neben dem Flammenmeer Elemente eines Feuerwehreinsatzes: die Betreuung einer erfolgreich geretteten Person sowie die Drehleiter vor einer Stadtsilhouette.

Die Münze war vom Vorstand zusammen mit einer süßen Versuchung liebevoll weihnachtlich verpackt worden. Die Feuerwehr legte dazu noch einen Einkaufsgutschein obenauf. Die Übergabe der Geschenke bei der diesjährigen Weihnachtsfeier war natürlich mit dem Vortrag eines Weihnachtsgedichtes oder -liedes durch die einzelnen Feuerwehrleute verbunden worden.