Buntes Fest für Groß und Klein

Das diesjährige Kinder- und Sommerfest lockte erneut alle Generationen auf den Festplatz am Senfberg.

Dazu trug nicht allein das brillante Sommerwetter bei. Die Aktiven aus Klingas Feuerwehr und ihrem Förderverein hatten natürlich auch wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Nach Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und kühlem Eis ging es beim 14. Klingaer Fischerstechen zunächst spritzig weiter. Dafür sorgten acht Wettkampfteams, die im Junior Cup, Ladies Cup und der Gesamtwertung ihre Kräfte maßen. Für die Platzierten gab es neben Löschwasser und Gutscheinen auch Urkunden und Pokale. Die Junior- und Ladies-Teams traten zusätzlich auch in der Gesamtwertung an und schlugen sich beachtlich.

Gesamtwertung

• Pokalsieger: “Fisherman’s Friends” mit Ronny Richter und Nick Martin
  • Zweiter Platz: “Meerjungfraumann und Blaubarschbube” mit Dennis Friedrich und Lukas Kratzsch
  • Dritter Platz: “Die Ludwigs“ mit Clemens Gaudlitz und Tom Ludwig

Ladies Cup

• Pokalsieger: “Team Jula” mit Julie König und Paula Trinks

Junior Cup

• Pokalsieger: “#Royale” mit Nick Schmidt und Magnus Lehmann
  • Zweiter Platz: “Die Ludwigs” mit Clemens Gaudlitz und Tom Ludwig
  • Dritter Platz: “Team Jula” mit Julie König und Paula Trinks

Hier gibt es bewegte Bilder mit 360°-Rundumblick:

Als Höhepunkt erwies sich auch wieder die große Tombola zugunsten der Klingaer Jugendfeuerwehr, die einen stolzen Ertrag von 623 Euro erzielte. Unser Dank gilt allen Sponsoren:

(wird ergänzt)

Besondere Besuchermagnete waren zudem die Auftritte der KlingKids und der Bailando Niñas, denen wir mit Gratis-Eis Dankeschön sagten. Jörg Müller zauberte wundervolle Riesenseifenblasen in den Abendhimmel – und die Knirpse hatten ebenfalls Spaß am Seifenblasen-Selbermachen. Torwandschießen und andere Spielangebote sorgten für weitere Abwechslung, an der Feuerschale konnten die Knirpse Knüppelkuchen backen. Dazu gab es Heißes vom Grill und Kühles vom Zapfhahn. Dass aufgrund der langanhaltenden Trockenheit brandschutzbedingt auf das Lagerfeuer sowie den Fackel- und Lampionumzug verzichtet werden musste, wurde mit Verständnis aufgenommen. Dafür erfüllte der DJ einige Musikwünsche und sorgte für manch flottes Tanzbein.