Brandbekämpfung in Räumen

Klingas Feuerwehrleute trainierten heute das Vorgehen bei der Brandbekämpfung in geschlossenen Räumen.

Beim sogenannten Innenangriff werden die Feuerwehreinsatzkräfte mit besonderen Herausforderungen und spezifischen Gefahren konfrontiert. Das Vorgehen dabei konnten die Klingaer Feuerwehrfrauen und -männer heute unter erleichterten Bedingungen erlernen oder vertiefen. Michael Tag formierte dazu wechselnde Angriffstrupps, die sich unter anderem den Schwerpunkten Schlauchmanagement, Türprozedur, Absuchen von Brandräumen und dem Löschen des Brandes selbst widmeten. Während ein Teil der Einsatzkräfte das Vorgehen unter seiner Anleitung praktisch erprobte, konnten die anderen Beteiligten mit Augen und Ohren mitlernen.