Adventsgruß mit Lieferservice

Die siebzehn Mädchen und Jungen der Klingaer Jugendfeuerwehr konnten sich über einen  Adventsgruß ihres Feuerwehr-Fördervereins freuen.

Die mit Süßem gefüllten Adventskalender samt Gutscheinen konnten in diesem Jahr Corona-bedingt nicht bei der Jugendfeuerwehrausbildung überreicht werden. So entschlossen sich Fördervereinsvorsitzender Ralf Saupe und Jugendfeuerwehrbetreuer Ronny Richter kurzerhand, die Adventsüberraschung den Mädchen und Jungen persönlich nach Hause zu liefern. Freude kam an diesem Abend aber nicht nur beim Feuerwehrnachwuchs auf: Auch Jugendfeuerwehrwart Steffen Schumann sowie seine Helfer Ronny Richter und Peter Baudisch konnten ein altersgerechtes Dankeschön für ihre ausdauernde wie erfolgreiche Arbeit an der Haustür in Empfang nehmen.