20 Jahre im World Wide Web

In diesem Jahr feiert die Web-Präsenz der Freiwilligen Feuerwehr Klinga und ihres Fördervereins ihr 20-jähriges Bestehen.

Als im Jahr 2003 aus der Feuerwehr die Frage nach einer Website an den Förderverein herangetragen wurde, brachen wir mutig zu neuen Ufern auf. Als Laien widmeten wir dem Thema viel Engagement, lernten neue Herausforderungen kennen und Lösungen zu finden. Noch im gleichen Jahr gingen wir online, freuten uns über eine weltweite Resonanz und entwickelten die Seite ständig weiter.

Einen Meilenstein setzten wir nach zehn Jahren, als wir unsere Website 2013 auf ein Content Management System (CMS) umstellten. Hier gilt unserem Vereinsmitglied Jens Langhof damals wie heute besonderer Dank für unzählige Stunden der Unterstützung bei der Ersteinrichtung und bei der Lösung stets unverhofft auftauchender Herausforderungen!

Auch heute wird unsere Site weltweit verfolgt, berichtet sie doch aktuell über alle Aktivitäten in unserer Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und im Förderverein. Sie ist und bleibt damit wesentlicher Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit und auch Mitgliederwerbung. Ergänzt wird sie auch durch unsere Social Media-Präsenz auf Facebook und auf Instagram.