100er Fest: Sportliches Finale

Bei einem Frühschoppen mit Blasmusik und Fußball-Freundschaftsspiel klang das dreitägige „100er Fest“ heute Nachmittag entspannt aus.

Die einzig Ausgeschlafenen waren am heutigen Morgen wohl die Wermsdorfer Blasmusikanten. Mit schwungvoller Musik, Gesang und Moderation sorgten sie für eine einladende Umrahmung des dritten und letzten Festtags. Der harte Kern der Festgäste tauschte so gern das warme Bett gegen ein kühles Konterbier und lauschte im oder am Festzelt den flotten Rhythmen und Melodien.

Bürgermeister Jürgen Kretschel blies fleißig mit – allerdings die Schiri-Pfeife beim Fußball-Freundschaftsspiel „Feuerwehr Klinga“ gegen „Alte Herren“. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es schließlich 3:3. Obgleich die Feuerwehr den erfahrenen Torhüter Jan Evers verpflichtet hatte, konnte auch der beim anschließenden Elfmeterschießen den 3:2 Sieg der „Alten Herren“ nicht vermeiden. Ob es nun Sieg oder knappe Niederlage war: Keinen der Beteiligte hielt das vom ausgiebigen Feiern ab.