Wieder Unfall an der Autobahn

Ein Pkw-Unfall mit zwei Verletzten ließ Klingas Feuerwehr heute Vormittag an die Autobahnauffahrt ausrücken.

Um 08.41 Uhr alarmierte die Leitstelle die Klingaer und Großsteinberger Feuerwehr. An der Auffahrt Fahrtrichtung Leipzig waren ein Pkw Honda Civic und ein Pkw Smart zusammengestoßen, zwei Fahrzeuginsassinnen wurden dabei verletzt. Fahrzeugteile lagen weiträumig auf der Fahrbahn, Betriebsstoffe liefen aus.

Die Einsatzkräfte sicherten im Zusammenwirken mit der Polizei die Einsatzstelle und leisteten Erste Hilfe, stellten die Löschbereitschaft her und machten die Unfallfahrzeuge stromlos. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden. Nach Eintreffen der Rettungskräfte und des mit dem Hubschrauber eingeflogenen Notarztes unterstützten sie beim Transport der Verletzten in die Rettungstransportwagen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle beräumt. Die Autobahnabfahrt A14 nach Klinga in Fahrtrichtung Leipzig wie auch die S45 zwischen Klinga und Ammelshain mussten während des Einsatzes zeitweise voll- bzw. teilweise gesperrt werden.

Um 12.00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• TSF-W 1:6
  • MTW 1:1