Wasser, Luft und Feuer

Fast abgeschlossen sind die Planungen für den Kameradschaftsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Klinga.

Am Samstag, dem 9. Juni 2018, wollen Klingas Feuerleute auf gemeinsame Tour gehen. Zunächst soll Leipzigs schöne Seite vom Wasser aus betrachtet werden. Nach der Fahrt mit Kapitän Ahab auf der MS Weltfrieden werden die Kameraden das Wasser gegen Luft und Feuer eintauschen. Auf dem Flughafen Leipzig/Halle nehmen sie an einer Führung teil und werden die Flughafenfeuerwehr besichtigen. Zum Tagesausklang gibt es im Tauchsport- und Naturschutzzentrum Ammelshain (TANA) ein geselliges Beisammensein bei Abendbrot und Getränken, bevor im großen Zelt die Nachtruhe eingeläutet wird.

Der Kameradschaftsausflug wird aus Mitteln des Feuerwehr-Fördervereins zur Kameradschaftspflege finanziert. Alle interessierten Klingaer Feuerwehrleute werden gebeten, sich in die Teilnehmerliste im Feuerwehr-Gerätehaus einzutragen und die Hinweise zur Zeitplanung sowie erforderlichen Reiseuntensilien, wie Personalausweis, Schlafsack usw. zu beachten.