Vier Zentner Borstenvieh

Verein 101113_3Mit ihrem traditionellen Schlachtfest sagten die Kameraden der Klingaer Feuerwehr Partnern und Förderern Dankeschön.

Ein 200-Kilogramm-Schwein + sechs lustige Schlachtergesellen = 50 Kilogramm Hackepeter + 93 Blutwürste + 93 Knacker + 67 Leberwurstringe. Das war die Erfolgsformel des Schlachtfests 2010, zu dem die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klinga wieder ihre Partner, Helfer und Förderer eingeladen hatten. Doch eine ganze Menge fleißiger Hände mehr hatte an den Schlachtetagen und schon das ganze Jahr über dazu beigetragen, dass das Klingaer Feuerwehrjahr wieder ein erfolgreiches wurde. So konnte die bewährte Gemeinschaft aus Feuerwehr und Förderverein wieder ein ausgelassenes Fest bei Foto-Rückschau, Musik, Tanz – und deftigen Schlachtetellern feiern.