Tauschbörse: Tannenbaum gegen Glühwein

Nicht nur Klingaer starteten beim 3. Glühweinempfang der Feuerwehr und ihres Fördervereins ins neue Veranstaltungsjahr.

Statt eines schneebedeckten Senfbergs warteten nur durchweichte Wiesen. So wurde der dritte Klingaer Glühwein-Empfang wieder kurzerhand an und in das Feuerwehr-Gerätehaus verlegt. Auch wenn dort die Feuerschale das geplante Lagerfeuer ersetzte, tat das dem Besucherstrom keinen Abbruch. Nicht nur Klingaer nutzten die Gelegenheit, ihren abgeschmückten Tannenbaum gegen einen Gratis-Glühwein ein- und letzte Neujahrswünsche untereinander auszutauschen. Die Jugendfeuerwehr kredenzte Fettschnitten, dazu gab es Heiß- und Kaltgetränke ganz nach Geschmack. Auch die Stollen- und Gebäcküberbleibsel vom Weihnachtsfest fanden bei dieser Gelegenheit noch dankbare Abnehmer.