Spritzige Party am Senfberg

Verein 100821_2Sonnenschein, viele Gäste und beste Stimmung sorgten für ein gelungenes Kinder- und Sommerfest am Klingaer Senfberg.

Sonnenschein pur bescherte der Klingaer Feuerwehr und ihrem Förderverein einen wahren Besucheransturm. Während sich die Kinder beim Schminken, Basteln, auf der Hüpfburg, beim Torwandschießen, am Glücksrad, bei Spielangeboten, Rundenfahrten mit der Feuerwehr oder auf den Rücken der Pferde des Klingaer Reitvereins austobten, zog es die Erwachsenen an den Feuerlöschteich. Dort maßen insgesamt 18 Teams, darunter befreundete Feuerwehren, Vereine und Gäste aus dem Ruhrpott, ihre Kräfte und ihre Standfestigkeit beim inzwischen siebenten Klingaer Fischerstechen. In der Gesamtwertung, im Ladies Cup und im Junior Cup gab es Urkunden, Pokale und – zumeist flüssige – Sachpreise zu gewinnen. Alle Partien wurden hart umkämpft, lediglich die “Dream Girls” konnten mangels Konkurrenz ihren Pokal direkt in Empfang nehmen. Hier die Platzierten:

Gesamtwertung

• Pokalsieger: “Vertreter der Siedlung” mit Christian Teuber und Michael Ziegler
  • Zweiter Platz: “Bernstein-Engel” mit Enrico Bernstein und Frank Engel
  • Dritter Platz: “M***-Hunter” mit Vincent Clement und Hannes Schmidt

Ladies Cup

• Pokalsieger: “Dream Girls” mit Nadine Rennhack und Christina Michael

Junior Cup

• Pokal-Sieger: “Luebecker” mit Lucas Luebeck und Jupp Luebeck
  • Zweiter Platz: “Ruhrpott junior” mit Davina Schmidt und Julien Schimpf
  • Dritter Platz: “Wehrleiters Zwerge” mit Stephan Pohl und Sophie Pohl

Mit leckeren Kuchen der Feuerwehr- und Vereinsfrauen, Erfrischendem vom Zapfhahn und Leckerem vom Grill war wieder beste Verpflegung sichergestellt. Die Kinder lockte Knüppelkuchen zum Selberbacken, bevor für sie das Fest zumeist mit einem musikalisch begleiteten Fackel- und Lampionumzug zu Ende ging. Die Erwachsenen hielten deutlich länger aus: Rund ums große Lagerfeuer und bei Tanzmusik von DJ Maik.

Unser Dank gilt allen freiwilligen Helfern und befreundeten Vereinen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.