Sonne verwöhnt Klingas Festgäste

Sonne satt – kein anderes Wetter hätte besser fürs Kinder- und Sommerfest der Klingaer Feuerwehr und ihres Fördervereins gepasst.

Das sahen offenbar auch die kleinen und großen Festgäste so, die das bunte Angebot zahlreich nutzten und einen abwechslungsreichen Tag ganz in Familie oder mit Freunden verbrachten.

Die erste Stärkung bot das Büffet mit Kaffee, selbstgebackenen Torten und Kuchen sowie Eis. Dann zog sogleich das inzwischen 15. Fischerstechen die Aufmerksamkeit auf sich. Zwei Teams stellten sich hier dem Junior Cup, dank der Fußballerinnen des SV Klinga-Ammelshain fünf Teams dem Ladies Cup und neun Teams der Gesamtwertung. Langeweile kam trotz der insgesamt 90 Wettkampfminuten nie auf. Dafür sorgten sowohl eine kurzweilige Moderation als auch gelungene Lanzen-Attacken und gekonnte Stürze ins Wasser. Für die Platzierten gab es anschließend neben Löschwasser und Gutscheinen auch Urkunden und Pokale.  Hier  die Finalergebnisse:

Gesamtwertung

• Pokalsieger: “Stichlinge” mit Steffen Schumann und Dirk Wesiger
  • Zweiter Platz: “Die Buddy’s“ mit Rico Richter und Nick Martin
  • Dritter Platz: “Vertreter der Siedlung“ mit Christian Teuber und Michael Ziegler

Ladies Cup

• Pokalsieger: “Die Skihasen” mit Doreen Ficek und Anne Eismann
  • Zweiter Platz: “Blue Girl Group“ mit Katja Zimmermann und Sophie Richter
  • Dritter Platz: “Die Lappen“ mit Lyn Albrecht und Sandra Schuhmann

Junior Cup

• Pokalsieger: “Team Eis” mit Paula Trinks und Julie König
  • Zweiter Platz: “Jugendfeuerwehr” mit David Tracan und Margarethe Müller

Hier gibt es die spritzigsten Momente in bewegten Bildern:

Als Höhepunkt erwies sich wieder die große, nietenfreie Tombola mit über 3000 Losen zugunsten der Klingaer Jugendfeuerwehr, die erneut einen stolzen Erlös erzielte. Unser Dank gilt hierfür allen

Sponsoren:

AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Dresden | Bastei Lübbe AG, Köln | Bauernland GmbH, Beiersdorf | Bowl Play GmbH, Leipzig | dm-drogerie markt GmbH & Co. KG, Naunhof  | Dorling Kindersley Verlag GmbH, München | Engel-Apotheke, Naunhof | Heinrich Hugendubel GmbH & Co KG, München | geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG, Zirndorf | JUMP House Leipzig GmbH, Leipzig | Korfu Griechisches Restaurant, Naunhof | Krystallpalast Varieté, Leipzig | Löwen Apotheke, Naunhof | Muldental Ballonfahrten, Pomßen | Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co KG, Brühl | Raiffeisenbank Grimma eG, Grimma | Regionalbus Leipzig GmbH, Deuben | Rothgänger und Seltmann GbR, Naunhof | Rowohlt Taschenbuch Verlag, Hamburg | Sachsen Therme GmbH & Co. KG, Leipzig | Sony Music Entertainment Germany GmbH, München | Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG, Nürnberg | Thalia Bücher GmbH Münster, Filiale Leuna/Günthersdorf | Toller Hecht e. V. Hartmut Eichstädt, Klinga | Universal Music Group, Berlin | Georg Westermann Verlag, Druckerei und Kartographische Anstalt GmbH & Co. KG, Braunschweig | Zahnarztpraxis Dr. Uta Wesiger, Hartha

Anschließend zog mit der Senfberg-Playbackshow ein neuer Sommerfest-Höhepunkt die Gäste in seinen Bann. Nach einer tänzerischen Einstimmung durch die Bailando Niñas gaben sich Kerstin Ott, Helene Fischer, Cro, Andreas Gabalier, Maria und Margot Hellwig, Roy Black und Anita, Leon Machère und das JBO die Klinke in die Hand. Alle jungen und gereiften Stars ernteten den verdienten Applaus sowie ein altersgerechtes Dankeschön.

Gestärkt mit Knüppelkuchen an der Feuerschale, Leckerem vom Grill und Erfrischendem vom Zapfhahn, zog mit bunten Leuchtstäben, Blaulicht und heißen Rhythmen erstmals die zeitgemäße Kids Parade durch Klinga. Und nachdem die Knirpse ins Bett weitermarschierten, gab es für die großen Gäste Musik zum Tanzen und Entspannen bis in den Morgen.