Sonne satt am Senfberg

Kinder- und Sommerfest 2016Große und kleine Gäste feierten ausgelassen das diesjährige Kinder- und Sommerfest am Klingaer Senfberg.

Dafür sorgte auch das inzwischen 13. Klingaer Fischerstechen, bei dem dieses Jahr vier Teams im Junior-Cup und sechs in der Gesamtwertung die Fluten des Feuerlöschteichs auf dem Senfberg zum Brodeln brachten. Taktik, Standfestigkeit und natürlich ein Quäntchen Glück ließen Rico Richter und Nick Martin souverän den Juniorenpokal erobern und sogar bei den Großen den zweiten Platz abräumen. Nur die siegerfahrenen Schlauchboot-Kämpfer Christian Teuber und Michael Ziegler schafften es, auch sie ins Wasser zu schicken und den Gesamtwertungspokal samt Löschwasser-Prämie abzuräumen:

Gesamtwertung

• Pokalsieger: “Vertreter der Siedlung” mit Christian Teuber und Michael Ziegler
  • Zweiter Platz: “Die Buddy’s” mit Rico Richter und Nick Martin
  • Dritter Platz: “Dschassdins Biber“ mit Christian Michael und Silvio Skibik

Ladies Cup

• leider keine Wettkämpfer

Junior Cup

• Pokalsieger: “Die Buddy’s” mit Rico Richter und Nick Martin
  • Zweiter Platz: “Die Ludwigs” mit Clemens und Tom
  • Dritter Platz: “Stecherle” mit Niklas und Louis

Als Dauermagnet für Jung und Alt erwies sich auch die riesige Tombola zugunsten der Klingaer Jugendfeuerwehr. Initiatorin Cindy Hellmann hatte gemeinsam mit ihrem Team zahlreiche Sponsoren gewinnen, über 2000 Lose rollen und den stolzen Ertrag in Höhe von 636 Euro erzielen können. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:

AOK Plus, Bad Lausick | Belantis, Leipzig | Carlsen Verlag GmbH, Hamburg | dm-drogerie markt GmbH & Co. KG, Naunhof | enviaM, Grimma | EuroEddy´s FamilyFunCenter, Leipzig | Getränkehandel Pfeifer Hr. Lippold, Delitzsch | Globus Baumarkt, Markkleeberg-Wachau | HS Bauelemente & Service Inh. Hannes Seidel, Naunhof | Imago Inh. Roland Kästner, Leipzig  | Kinderparadies Grimma, Grimma | Lock’n Roll Peggy Schindler, Naunhof | Löwen Apotheke, Naunhof | Montageservice Uwe Cionaka, Parthenstein | Paunsdorf Center, Leipzig | Playmobil, Zirndorf | Raiffeisenbank Grimma eG, Grimma | Regionalbus Leipzig GmbH, Deuben | REWE Markt Regina Keller OHG, Naunhof | Rothgänger und Seltmann GbR, Naunhof | Sachsen Therme GmbH & Co. KG, Leipzig | Sachverständigenbüro Kästner & Michel, Leipzig | Schreibwaren Naunhof Inh. Marco Hönicke, Naunhof | Sonnenland Park, Lichtenau/Sachsen | Sparkasse Muldental, Grimma | Stadtwerke Grimma GmbH, Grimma | Universal Music Group, Berlin | Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg | Zahnarztpraxis Dr. Uta Wesiger & Matthias Schneider, Hartha | Zoo Leipzig GmbH, Leipzig

Nach einer süßen Stärkung am Kaffee-, Eis- und Kuchenbüffet konnten die Knirpse gemeinsam mit Jörg Müller Riesenseifenblasen über den Festplatz schweben, sich bei Sophie Pohl und Jessica Hasse Motive ganz nach Wunsch auf ihre Gesichter zaubern lassen. Die „KlingKids“ sangen und die „Tapping Princesses“ tanzten sich mit Begeisterung in die Herzen der Gäste. Spielangebote, eine große Hüpfburg und Knüppelkuchenbacken rundeten einen abwechslungsreichen Tag ab, bevor der Nachwuchs mit einem Fackel- und Lampionumzug ins Bett gebracht wurde.

Frisch gestärkt mit Kühlem vom Zapfhahn und Deftigem vom Grill wartete auf die nimmermüden großen Gäste im Anschluss eine große Feuerschale. Im Festzelt legten die DJ bis in den frühen Morgen einen Hit nach dem anderen auf – und hatten niemals eine leere Tanzfläche zu beklagen.