Sommerfest im Regen

Verein 110827_2Trotz nasskalter Witterung hielten die großen und kleinen Gäste aus der Region auch dem diesjährigen Kinder- und Sommerfest die Treue.

Mit kaltem Regenwetter meinte Petrus, die Klingaer Feuerwehr und ihren Förderverein auf die Probe stellen zu müssen. Doch da hatte er keine Chance: Die Gäste aus ganz Parthenstein und der Region zeigten sich standhaft und feierten gemeinsam mit den Veranstaltern ein gelungenes Kinder- und Sommerfest. Erstmalig war beim Fischerstechen das Wasser im Löschteich wärmer als die Umgebung. Dennoch versuchten insgesamt 12 Teams in der Junior- und Ladies-Cup- sowie der Gesamtwertung standfest im Schlauchboot zu bleiben, um ohne Rücksicht auf materielle Verluste (ein Schlauchboot, fünf Ruder blieben auf der Strecke) an die Urkunden, Pokale und flüssigen Sachpreise zu gelangen. Hier die Platzierten:

Gesamtwertung

• Pokalsieger: “Vertreter der Siedlung” mit Christian Teuber und Michael Ziegler
  • Zweiter Platz: “0-8-15-Team” mit Dirk Eisermann und Kay-Uwe Droll
  • Dritter Platz: “I.V. Ruhrpott – Bernstein-Engel” mit Enrico Bernstein und Frank Engel

Ladies Cup

• Pokalsieger: “Dream Girls” mit Jessica Hasse und Christina Michael
  • Zweiter Platz: “Die fidelen Möpse” mit Maria Scholz und Jacqueline Klemm

Junior Cup

• Pokal-Sieger: “Die Angestochenen” mit Stephan Pohl und Marius Zupan
  • Zweiter Platz: “A-Team” mit Dominik Marschke und Victor Kirchner
  • Dritter Platz: “Luebecker” mit Lucas Luebeck und Jupp Luebeck

Wetterbedingt hatten nur die kleinen Besucher ein wenig das Nachsehen: Erst am frühen Abend konnte einer der beiden Hüpfburgen aufgebaut werden. Rundfahrten mit der Feuerwehr, Kinderschminken, Glücksrad, Knüppelkuchen-Backen und Lampionumzug mit Blaulicht und Musik sorgten am Ende dennoch für glückliche Kinderaugen.

Kaffee und Kuchen der Feuerwehr- und Vereinsfrauen sorgten genauso für die nötige Stärkung wie Heißes vom Grill und Kühles vom Zapfhahn. Am Abend boten das große Lagerfeuer Gelegenheit zum Aufwärmen und DJ Maik die richtige Musik für eine gut gefüllte Tanzfläche.

Unser Dank gilt erneut allen freiwilligen Helfern und befreundeten Vereinen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!