Sommer- und Kinderfest

Verein_FischerstechenDas enge Zusammenspiel zwischen bestem Sommerwetter und einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt zog über 300 Gäste zum diesjährigen Klingaer Kinder- und Sommerfest. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee, Kuchen und Eis stärkten, konnten die Kinder Runden auf dem Karussell drehen oder auf der von Adelbert Becker gesponserten großen Hüpfburg toben. Daneben sorgten auch Rundfahrten mit der Pferdekutsche und dem historischen Feuerwehrfahrzeug oder das Kinderschminken, die Bastelstraße und verschiedene Spielgeräte für bunte Unterhaltung.

Das Festereignis schlechthin bildete aber das zweite Klingaer Fischerstechen. Hier konnten sich Vincent und Adrian Clement als „Die fantastischen Zwei“ und im Ladies Cup Nadine Hasse und Christina Michael als „Dream Girls“ die beiden Feuerwehr-Pokale sowie ein Fass Bier bzw. Sekt sichern.

FotogalerieWährend sich die Kinder Knüppelkuchen buken, wechselten am Festzelt 250 Steaks, 300 Bratwürste und 500 Liter Bier den Besitzer. Bei Einbruch der Dunkelheit zog dann der traditionelle Lampionumzug mit Blaulicht und Musik durchs Dorf. Anschließend überraschten Romy und Hartmut Eichstädt die Festbesucher mit einem farbenprächtigen Höhenfeuerwerk. Mit Lagerfeuer, Musik und Tanz klang Klingas großes Fest erst am frühen Morgen aus.

Die Sieger beim zweiten Klingaer Fischerstechen:

Pokal-Sieger:
Verein_050827_Sieger_1