Siegerpokale gehen nach Wurzen und Grimma

Beim 17. Skatturnier der Klingaer Feuerwehr reizten und stachen die 44 Spieler um Preisgelder und zwei Pokale.

Wieder einmal reizten die Skatfreunde aus der Region die Platzkapazität des Klingaer Feuerwehrgerätehauses voll aus: An elf Tischen stachen die Frauen und Männer, was ihr Blatt hergab. Heinz Meschkat aus Pomßen freute sich gar über einen Grand ouvert.

17. FF-Skatpokal - 1. SerieIm 75. Jahr des Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Klinga sponserte der Feuerwehr-Förderverein einen Extra-Pokal für den Sieger der ersten Serie, den Karsten Stecher nebst Prämie mit nach Wurzen nehmen konnte.

Der 17. Feuerwehrpokal für den Gesamtsieg ging samt Preisgeld an Kay Dittrich aus Grimma, die “Rote Laterne” für den letzten Platz blieb der Tradition folgend im Dorf – bei Heinz Goldammer.

17. FF-SkatpokalErgebnisse:

1. Platz: Dittrich, Kay (2879 Punkte)
2. Platz: Schade, Werner (2691 Punkte)
3. Platz: Geisler, Jürgen (2681 Punkte)

Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier!