Schweinisches Vergnügen

Verein 111112_1Mit ihrem traditionellen Schlachtfest sagten Klingas Feuerwehrleute allen Partnern, Freunden und Förderern herzlich Dankeschön.

In guter Tradition dankten die Klingaer Feuerwehrleute auch dieses Jahr wieder ihren Partnern, Freunden und Förderern mit einem deftigen Schlachtfest. Ein 220-Kilogramm-Schwein verwandelte sich unter fachmännischer Messerführung von Dirk Eisermann in 60 Kilogramm Gehacktes, 90 Knacker, 70 Blutwürste und 76 Leberwürste. Immerhin waren 115 Schlachteteller und 44 Schlachtebeutel zu füllen, bevor der Klingaer Kultursaal am Abend für die Gästeschar seine Tore öffnete. Für die Getränke sorgte erneut wieder der Förderverein, dessen Mitglieder auch beim Schlachten und Vorbereiten des Festes Hand in Hand mit der Feuerwehr wirkten. Bei entspannten Gesprächen, Musik und Tanz wurde dann nicht nur auf das Erreichte zurückgeschaut, sondern bis in den frühen Morgen zugleich auch schon Pläne für das Jubiläumsjahr 2012 geschmiedet.