Riesenseifenblasen überm Löschteich

img_6003Beim Kinder- und Sommerfest mit dem 10. Klingaer Fischerstechen genossen alle Besucher ein abwechslungsreiches Programm.

Nach einer kräftigen Stärkung am Kaffee- und Kuchenbüffet der Feuerwehr- und Vereinsfrauen startete bereits der spritzige Höhepunkt des diesjährigen Kinder- und Sommerfests. Beim inzwischen zehnten Klingaer Fischerstechen gingen 13 Mannschaften an den Start, davon eine im Ladies Cup und fünf im Junior Cup. Die Gäste am Löschteich erlebten kein taktisches Geplänkel, sondern ein sportlich-aktives Stechen. Die “Vertreter der Siedlung” blieben in der Gesamtwertung am standfestesten, im Junior Cup die “Luebecker” Zwillinge. Das “Dream Team” verteidigte den Pokal im Ladies Cup kampflos, zeigte aber auch im Stechen gegen die Herren seine Qualitäten. Hier die Platzierten:

Gesamtwertung

• Pokalsieger: “Vertreter der Siedlung” mit Christian Teuber und Michael Ziegler
  • Zweiter Platz: “Die Unbestechlichen” mit Christian Michael und Silvio Skibik
  • Dritter Platz: “Stichlinge” mit Klaus-Dieter Hilla und Ingolf Zupan

Ladies Cup

• Pokalsieger: “Dream Girls” mit Jessica Hasse und Nadine Rennhack

Junior Cup

• Pokal-Sieger: “Luebecker” mit Lucas Luebeck und Jupp Luebeck
  • Zweiter Platz: “KS Mafia” mit Tom Moritz und Victor Kirchner
  • Dritter Platz: “Klingaer Stecher” mit Stephan Pohl und Marius Schwarcz

Ein buntes Programm für die Knirpse schloss sich an: Bei Claudia Pohl bastelte der Nachwuchs hübsche Blumengesichter, bei Sophie Pohl ließ er sich die Gesichter fantasievoll schminken. Zwischendurch lockte die große Feuerwehr-Hüpfburg und auch Rundfahrten mit dem Einsatzfahrzeug. Für aktives Mitmachen sorgte vor dem Festzelt Jörg Müller: Er zauberte gemeinsam mit den Kindern unermüdlich Riesenseifenblasen, die über den Festplatz schwebten. Nach einer Stärkung mit selbstgebackenem Knüppelkuchen konnten sich die Mädchen und Jungen dieses Jahr zudem über den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Böhlitz freuen. Mit Marschmusik, Lampions und Fackeln marschierten sie durchs Dorf und ins Bett. Die Großen genossen weiter die Freuden von Grill und Zapfhahn. Bei Tanzmusik im Festzelt und am Lagerfeuer feierten sie bis in den frühen Morgen.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere freiwilligen Helfer, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben!