Reizvolle Feuerwehr-Partie

Skatbegeisterte aus der ganzen Region reizten und stachen um üppige Preisgelder und den 25. Skatpokal der Klingaer Feuerwehr.

43 Spieler sorgten auch bei diesem Feuerwehr-Skatturnier wieder für ein prall gefülltes Gerätehaus. An den elf Tischen wurden mit sportlicher Fairness, persönlichen Spielstrategien und einer gehörigen Portion Glück in zwei Serien zu je 48 Spielen Punkte gesammelt. Für die nötige Stärkung hatte die Klingaer Feuerwehr Leberwurstschnitten, Bockwürste und eine gute Auswahl an Warm- und Kaltgetränken bereitgestellt.

Dicht an dicht lagen schließlich die Punktekonten der Besten. Am Ende trennten den Zweitplatzierten, Kay Dittrich aus Grimma, schlappe fünf Punkte vom diesjährigen Gewinner. Turniersieger Jürgen Geisler konnte so nicht nur sein stolzes Preisgeld, sondern zugleich auch den 25. Skatpokal der Klingaer Feuerwehr mit nach Naunhof nehmen. Allein die „Rote Laterne“ für den letzten Platz blieb mit Wilfried Hilsberg in Klinga.

Ergebnisse:

1. Platz: Jürgen Geisler (2661 Punkte)
2. Platz: Kay Dittrich (2656 Punkte)
3. Platz: Gerhard Lehne (2639 Punkte)

Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier!