Reizen und Stechen im Gerätehaus

55 Spieler aus dem Muldental und weiteren Regionen waren nach Klinga gekommen, um beim 20. Feuerwehr-Skatturnier um reizvolle Preisgelder und drei Pokale zu spielen.

Dicht an dicht standen die Tische und Stühle in der Klingaer Feuerwehr-Fahrzeughalle, um allen angereisten Skatfreunden einen Platz zu bieten. Bis zum Turnierstart hatten die Kameraden noch zusätzliches Mobilar besorgen müssen, da die Anmeldeliste immer weiter wuchs. Bockwürste, Fettschnitten und Getränke für jeden Geschmack sorgten für die notwendige Stärkung der Runde. Immerhin bereits zum zwanzigsten Mal richtete die Klingaer Feuerwehr das Skatturnier in ihren Räumen aus. Anlässlich dieses Jubiläums hatte der Förderverein zwei zusätzliche Pokale für die Sieger der ersten und zweiten Serie gestiftet.

Am Ende konnte sich Peter Baran aus Leisnig über den großen 20. Klingaer Feuerwehr-Pokal und ein üppiges Preisgeld freuen. Der Pokal für die erste Serie ging an Ingrid Dittrich aus Grimma, der für die zweite Serie an Ulrich Frenzel aus Grimma. Die “Rote Laterne” für den letzten Platz ging mit Helmut Hofmann nach Naunhof.

Ergebnisse:

1. Platz: Peter Baran (2852 Punkte)
2. Platz: Ulrich Frenzel (2823 Punkte)
3. Platz: Andreas Behnisch (2707 Punkte)

Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier!