Positive Bilanz gezogen

Auf der Jahreshauptversammlung zogen Klingas Feuerwehrleute eine erfolgreiche Bilanz ihres Wirkens in Ausbildung und Einsätzen.

Der stellvertretende Ortswehrleiter Christian Michael und Jugendfeuerwehrwart Steffen Schumann legten Rechenschaft über die Arbeit im zurückliegenden Jahr ab. Dabei betonten sie das gute Zusammenwirken mit den anderen Ortsfeuerwehren der Gemeinde, der Gemeindeverwaltung und dem Förderverein der Klingaer Feuerwehr. Dies bestätigten auch die Gäste Bürgermeister Jürgen Kretschel und Gemeindewehrleiter Sven Medicke. Beide bekräftigten, dass für das Jahr 2018 die Beschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges für die Klingaer Feuerwehr geplant ist, welches das vorhandene TSF-W ersetzen soll. Immerhin stellt die Freiwillige Feuerwehr mit aktuell 31 Aktiven fast die Hälfte aller Einsatzkräfte der Parthensteiner Gemeindefeuerwehr.

Neben vier Ehrungen für zehnjährige aktive Mitarbeit in der Feuerwehr wurden zugleich auch fünf neue Mitglieder der Jugendfeuerwehr in den Kreis der Aktiven übernommen.