”Plan B” sorgt für entspannten Jahresauftakt

Verein 120107_3Wegen Regenwetters fand der diesjährige Glühwein-Empfang im warmen Gerätehaus der Klingaer Feuerwehr statt.

Die erste Probe des Wettergottes in diesem Jahr hatten Klingas Feuerwehr und Förderverein bestanden, indem sie den 2. Glühwein-Empfang kurzerhand an und in das Gerätehaus verlegten. Bei Glühwein, Kinderpunsch, Bier und Schnäpschen wurden in geselliger Runde die letzten Neujahrswünsche ausgetauscht und zugleich weitere Pläne für das Jubiläumsjahr “75” der Freiwilligen Feuerwehr geschmiedet. Stärkung boten nicht nur die Plätzchenreste vom Fest, sondern auch Fettschnitten der Jugendfeuerwehr sowie Roster und Steaks vom Grill. Lediglich das für den Senfberg geplante Lagerfeuer blieb auf der Strecke, aber auch die Feuerschale vorm Gerätehaus sorgte für flammende Momente und zusätzliche Wärme.