Unfall am Großsteinberger See

Ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ließ heute Nachmittag Klingas und Großsteinbergs Einsatzkräfte ausrücken.

Um 15.10 Uhr alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehren wegen ausgelaufener Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall. Auf der Kreuzung am Großsteinberger See waren ein Transporter und ein Pkw kollidiert. Bei Eintreffen der Feuerwehrleute befanden sich Polizei und Rettungskräfte bereits vor Ort. Nach Erkundung der Lage unterstützten die Feuerwehrleute die Polizei bei der Absicherung des Unfallsorts und die Rettungskräfte beim Transport eines der Verletzten. Weiter auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgefangen, die Fahrzeuge stromlos gemacht und die Löschbereitschaft hergestellt. Nach dem Abtransport der Verletzten, der Unfallaufnahme und dem Verladen der Unfallfahrzeuge wurde die Einsatzstelle von Fahrzeugteilen bereinigt sowie ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden, aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Um 17.10 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• TSF-W 1:5
  • MTW 1:7