Nur “Rote Laterne” bleibt in Klinga

Der 16. Skatpokal der Freiwilligen Feuerwehr Klinga reist mit Kay Dittrich nach Grimma, Wilfried Hilsberg erhält die “Rote Laterne”.

37 Skatspieler aus der gesamten Region, darunter auch sechs Klingaer, frönten im Feuerwehrgerätehaus dem sportlichen Reizen und Stechen. Um keine kalten Füße zu bekommen, waren sie kurzerhand von der Fahrzeughalle in den Versammlungsraum der Kameraden umgezogen.

Bei Bockwurst, Fettbemmen und Getränken ganz nach Wunsch kürten sie unter der Spielleitung von Wilfried Hilsberg ihre Besten. Beim inzwischen 14. Klingaer Feuerwehr-Skat ging der Pokal an Jürgen Geisler aus Leupahn, die “Rote Laterne”, dieses Mal als LED-Version in Silber, nahm Hans Vetter mit nach Grimma.

16. Feuerwehr-PokalErgebnisse:

1. Platz: Geisler, Jürgen (2832 Punkte)
2. Platz: Müller, Klaus (2607 Punkte)
3. Platz: Andritschke, Dieter (2530 Punkte)

Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier!